Hemelinger SPD wählt Vorstand

BB_HB_49_Dennhardt-Jens_800Der SPD-Ortsverein Hemelingen hat in seiner jüngsten Zusammenkunft seinen Vorstand neu gewählt. Die Versammlung bestätigte die 33-jährige Melanie Kennard als Vorsitzende. Stellvertretender Vorsitzender wurde erneut der ehemalige Bürgerschaftsabgeordnete Jens Dennhardt (44 J.). Die Kasse des Ortsvereins wird weiter von Willi Suhr geführt. Schriftführerin bleibt Birgit Löhmann. Als Beisitzer unterstützen Heike Germann, Dominic Platen, Gabriele Bredow, Waltraut Otten, Gisela Fröhlich und Karl-Heinz Otten die Arbeit des Vorstands.

Für den Unterbezirksvorstand Bremen-Stadt wurde Melanie Kennard als Kassiererin von der Versammlung nominiert. Sie ist bisher Schriftführerin im SPD-Unterbezirksvorstand. Jens Dennhardt wurde als Beisitzer für den SPD-Landesvorstand nominiert.
Die Hemelinger SPD-Mitglieder diskutierten außerdem mit dem SPD-Unterbezirksvorsitzenden Angelo Caragiuli und seiner Herausfordererin Uta Kummer über deren Kandidaturen für den Vorsitz des Unterbezirks Bremen-Stadt in Verbindung mit aktuellen stadtteilpolitischen Themen. Im Rahmen dieser Diskussion forderten die Mitglieder des Ortsvereins u. a. Aussagen der beiden Kandidierenden zur Schließung der Fahrplanlücke bei den Buslinien 40/41, zum Ausbau der Busverbindung zu den Arbeitsplätzen am Hemelinger Hafen und im Gewerbepark Hansalinie, zur Unterstützung der Bürgerhäuser und zur Entwicklung der Wohnbebauung an der Diedrich-Wilkens-Straße. Auch Perspektiven und Auswirkungen der anstehenden Veränderungen des Könecke-Geländes wurden diskutiert.