Fluglärm-Kommission: Jetzt ist der Senator am Zug

"Angesichts der guten Erfahrungen mit öffentlichen Deputations- und Ausschuss-Sitzungen gehe ich davon aus, dass sich der Wirtschaftssenator dafür einsetzt, dass auch die Fluglärm-Kommission künftig öffentlich tagen kann!"  
Mit diesen Worten reagierte der Hemelinger SPD-Bürgerschaftsabgeordnete und Umweltpolitiker Jens Dennhardt auf die Antwort des Senats auf eine entsprechende Anfrage seiner Fraktion. 

Hintergrund: Die Fluglärmkommission möchte es durch eine Änderung ihrer Geschäftsordnung ermöglichen, dass die Öffentlichkeit in Zukunft bei bestimmten Tagesordnungspunkten an den Sitzungen teilnehmen kann. 
  
Die Entscheidung liegt laut Senat nun beim Senator für Wirtschaft und Häfen als Genehmigungsbehörde. Dieser hat allerdings noch das zuständige Bundesministerium um eine Stellungnahme gebeten. 

Am 15. Juni ist die nächste Sitzung der Fluglärmkommission. "Und diese Sitzung darf nicht schon wieder hinter verschlossenen Türen stattfinden. Dafür ist das Thema für viele Bürgerinnen und Bürger zu wichtig", so Dennhardt. 

V.i.S.d.P.: 

Jens Dennhardt, MdBB

Umweltpolitischer Sprecher der SPD-Bürgerschaftsfraktion

 
SPD-Abgeordnetengemeinschaft Bremen Stadt
Obernstraße 39-43
28195 Bremen
 
Mitarbeiter:
Milko Haase
Telefon: +49 421 . 227 71596