Die 16. Bremer Recycling-Station heißt – Borgfeld / Deputation hat Finanzierung beschlossen

Die Deputation für Umwelt und Energie hat kürzlich beschlossen, dass insgesamt rund 420.000 Euro in den Bau einer Recycling-Station in Borgfeld investiert werden sollen. Dies teilte jetzt der umweltpolitische Sprecher der SPD-Bürgerschaftsfraktion, Jens Dennhardt, mit. Die Anlage am Hamfhofsweg soll im Jahr 2009 gebaut werden.  

"Dies ist eine gute Nachricht für die Bürgerinnen und Bürger in Borgfeld und Lehesterdeich, die künftig nicht mehr zur völlig überlasteten Station in Oberneuland fahren müssen", begrüßte die örtliche SPD-Bürgerschaftsabgeordnete Karin Garling die Entscheidung. Angesichts der stark gestiegenen Bevölkerungszahlen im Stadtteil sei eine solche Einrichtung schon seit geraumer Zeit überfällig gewesen. Die neue wohnortnahe Station werde dazu beitragen, den Service für die Anwohner verbessern – und helfe, überflüssige Fahrerei zu vermeiden. 

Die Recycling-Station Borgfeld – Nummer 16 im Stadtgebiet – soll am Hamfhofsweg mit einer Betriebsfläche von rund 1.800 Quadratmetern errichtet werden. Eine Wohnbebauung ist dort wegen der Hochspannungsleitungen nicht möglich. 

V.i.S.d.P.: 

Jens Dennhardt, MdBB

Umweltpolitischer Sprecher der SPD-Bürgerschaftsfraktion

 
SPD-Abgeordnetengemeinschaft Bremen Stadt
Obernstraße 39-43
28195 Bremen
 
Mitarbeiter:
Milko Haase
Telefon: +49 421 . 227 71596